Qualität

Zufriedene Einsender

Qualität und Sorgfalt stehen bei unserer Arbeit an erster Stelle. Beides wird durch unser Qualitätsmanagement und andere Maßnahmen zur Qualitätssicherung gewährleistet. So erfolgt die Befunderstellung immer durch einen Facharzt für Pathologie, bei malignen Befunden und diagnostisch schwierigen Fällen findet eine interne Qualitätssicherung durch mindestens einen weiteren Facharzt statt.

Dass diese Qualitätsbestrebungen wirksam sind, zeigt unsere letzte Einsenderumfrage, bei der wir eine Weiterempfehlung von 100% erreicht haben. Dabei wurde bei einer Berwertungsskala von 1 „sehr gut“ bis 5 „sehr schlecht“ die Qualität unserer histologischen Befunde mit einer Durchschnittsnote von 1,08 bewertet, in der Zytologie mit 1,14. Auch waren unsere Einsender sehr zufrieden mit der Geschwindigkeit der Befunderstellung (Durchschnittsnote 1,22) sowie mit der Erreichbarkeit und der Freundlichkeit der Mitarbeiter (Durchschnittsnote 1,05).

Diese hervorragenden Ergebnisse sind uns Anerkennung und Ansporn zugleich: Sie motivieren uns, die hohe Qualität unserer Arbeit zu bewahren und wenn möglich zu steigern.